Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Mittwoch, 21. August 2019
   
minimieren
Einfache Suche
8 von 885
Die Erfindung des Lebens
Jahr: 2010
Verlag: s.l., Random House Audio
CD 1 (Hörbücher)
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD C 6 ORT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt Als einziges überlebendes Kind seiner Eltern wächst Johannes Catt im Köln der Nachkriegszeit auf. Nach dem Verlust seiner vier Brüder ist die Mutter stumm geworden. Auch er selbst lernt nur zögernd sprechen und lebt lange als Außenseiter. Nur das Klavierspielen macht ihm Spaß, das er immer weiter perfektioniert. Als junger Mann geht er nach Rom, wo für ihn ein neues Leben und seine Karriere als Pianist beginnt. Doch sein Lebenstraum scheitert. Catt kehrt nach Deutschland zurück und muss sein Leben ein weiteres Mal neu erfinden.
Details
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil. Gelesen vom Autor
Jahr: 2010
Verlag: s.l., Random House Audio
Systematik: C 6
Interessenkreis: Kindheit-Jugend, Lesung
ISBN: 978-3-8371-0356-4
Beschreibung: 6 CD + Beilage (4 S.)
Fußnote: Spieldauer: 470 Min.
Mediengruppe: CD 1 (Hörbücher)
Willkommen    |    Info    |    Veranstaltungen    |    Unsere Medien    |    Kinder    |    Mediensuche    |    Mein Konto
Copyright [2017] by OCLC GmbH