Samstag, 11. Juli 2020
   
minimieren
Einfache Suche
9 von 112
Io e te
Verfasser: Ammaniti, Niccolò
Jahr: 2010
Verlag: Torino, Einaudi
Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: (ital.) Zoe AMM Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Lorenzo ist 14 und etwas eigen. Seinen Eltern erzählt er, dass er mit Schulfreunden zum Skifahren fährt, was aber gar nicht stimmt. Um nicht als Lügner aufzufallen, beschließt er, sich im Keller des elterlichen Palazzos häuslich einzurichten. Dort findet ihn seine Halbschwester Olivia, 9 Jahre älter als er, drogenabhängig, und auf der Suche nach einer Bleibe. Die beiden gehen eine Zweckgemeinschaft ein - eine Begegnung, die Lorenzos Leben verändert.
Details
Verfasser: Ammaniti, Niccolò
Verfasserangabe: Niccolò Ammaniti
Jahr: 2010
Verlag: Torino, Einaudi
Systematik: Zoe
Interessenkreis: Italienisch
ISBN: 978-88-06-20680-2
Beschreibung: [Nachaufl.], 116 S.
Schlagwörter: Außenseiter, Drogenabhängigkeit, Halbschwester, Jugendlicher, Rom, Roman, Keller, Versteck
Originaltitel: Du und ich <Titel der dt. Ausg.>
Mediengruppe: Schöne Literatur
Willkommen    |    Info    |    Veranstaltungen    |    Unsere Medien    |    Kinder    |    Mediensuche    |    Mein Konto
Copyright [2017] by OCLC GmbH