Mittwoch, 25. Mai 2022
   
minimieren
Einfache Suche
4 von 321
Der lange Weg des Lukas B.
Verfasser: Fährmann, Willi
Jahr: 1992
Verlag: Dortmund, Igel Records
Kinder + Jugendbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 FAE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Im Mittelpunkt dieser faszinierenden und mitreißenden Erzählung steht der junge Lukas, der um 1870 mit seinem Großvater aus Ostpreußen aufbricht. Er will in Amerika das Geld verdienen, das zur Deckung der Schulden seines verschwundenen Vaters nötig ist. Schon auf dem Schiff entdeckt Lukas Spuren von seinem Vater. Er beschließt, ihn zu suchen.
 
 
 
Details
Verfasser: Fährmann, Willi
Verfasserangabe: Willi Fährmann
Jahr: 1992
Verlag: Dortmund, Igel Records
Systematik: 5.2
Interessenkreis: Antolin Klasse 7
ISBN: 3-401-04426-5
Beschreibung: 13. Aufl., 381 S.
Schlagwörter: Auswanderer, Jugendbuch, Masuren, USA, Junge, Suche, Vater
Mediengruppe: Kinder + Jugendbuch
Willkommen    |    Info    |    Veranstaltungen    |    Unsere Medien    |    Kinder    |    Mediensuche    |    Mein Konto
Copyright [2017] by OCLC GmbH