Samstag, 3. Juni 2023
   
minimieren
Einfache Suche
Verfasser
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
Jahr
(1)
(1)
(1)
(1)
Verlag
(2)
(1)
(1)
Mediengruppe
(2)
(1)
(1)
Interessenkreis
(1)
(1)
Zweigstellen
(4)
4 Treffer Treffer pro Seite
Leningrad 1941 - 1942
Verfasser: Muchina,Lena
Jahr: 2013
Verlag: München, Graf
Jugendroman
parallele Leben
Verfasser: Bullock, Alan
Jahr: 1991
Verlag: Berlin, Siedler
Sachbuch
Verfasser: Gerlach, Heinrich
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Galiani Berlin
Schöne Literatur
drei Generationen Liebe und Krieg
Verfasser: Matthews, Owen
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Graf
Sachbuch
4 Treffer Treffer pro Seite
OPEN V 7.1.0
minimieren
Buchsommer mit Christine Stuck

minimieren
Szenische Lesung "Momo" mit Rainer Rudloff am Dienstag, den 20. Juni um 17:30

Michael Ende - Momo: Songtexte und Songs | Deezer

 

Szenische Lesung mit dem „Herrn der Stimmen“

„Momo“ in der Gemeindebücherei am Dienstag, den 20. Juni 2023 um 17:30

Für Menschen ab 9 Jahren

Eintritt: 5 € pro Person

 

Einer der berühmtesten Kinderbuchklassiker wird dieses Jahr 50 Jahre alt - das Buch „Momo“ von Michael Ende. Aus diesem Anlass hat die Gemeindebücherei Limburgerhof den Schauspieler und Sprechkünstler Rainer Rudloff aus Lübeck eingeladen. Er liest, spielt und erzählt Auszüge aus „Momo“ von Michael Ende.
 
Ein Heer von Angestellten der Zeit-Sparkasse treibt die Menschen mit ihren perfiden Lebenszeit-Bilanzierungen dazu, Zeit zu sparen. Doch diese geht den unglücklich herumhastenden Menschen verloren, denn die Grauen Herren zapfen sie ihnen ab.
Mit ihrer wundersamen Gabe des Zuhörens kommt Momo hinter dieses Geheimnis und damit den Grauen Herren in die Quere… und muss schließlich ganz allein gegen die Zeitdiebe antreten.

 

Rainer Rudloff ist ein außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für fantastische Literatur. Wenn er hüpft und springt, schnauft, pafft und knurrt werden die freundliche kleine Momo und die Schildkröte Kassiopeia, aber auch die unheimlichen Grauen Herren höchst lebendig.
minimieren
Die Tigerboxen sind da!

Die Tigerboxen können für zwei Wochen entliehen werden. Jede Box hat individuelle Titel, die regelmäßig aktualisiert werden. Die Boxen sind für Kinder ab 0 bis 12 Jahren geeignet. Sie müssen nicht im heimischen WLAN registriert werden. Einfach zu Hause anschalten und loshören!

Vermisst ihr einen Titel? Sprecht uns gerne an oder schickt eine Mail an bibliotheklimburgerhof@t-online.de

Die Anschaffung der Tigerboxen konnte durch unseren Freundeskreis realisiert werden. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür! Ihr möchtet die Bücherei auch unterstützen? Der Freundeskreis der Bücherei ermöglicht den Großteil unserer Veranstaltungen und viele tolle Anschaffungen. Eine Mitgliedschaft ist schon ab    15 € jährlich möglich. Beitrittserklärungen liegen in der Bücherei aus.

 

Aktuell auf unseren Boxen zu hören:

Blaue Tigerbox: Augsburger Puppenkiste, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Das Sams

Lila Tigerbox: Bob der Baumeister, Bobo Siebenschläfer, Caillou, Der Grüffelo, Der Mondbär und Der kleine König

Grüne Tigerbox: Das magische Baumhaus, Die Olchis und Gregs Tagebuch

Schwarze Tigerbox: Die Drei !!!, Die Drei ???, Die Drei ??? Kids und die Wilden Hühner

Rote Tigerbox: Die Eiskönigin 1 und 2, Die Unglaublichen, Toy Story 1 – 3, König der Löwen, Rapunzel Neu Verföhnt, Susi und Strolch

Ihr habt einen Hörwunsch? Sprecht uns an oder schickt eine Mail an bibliotheklimburgerhof@t-online.de!

Willkommen    |    Info    |    Veranstaltungen    |    Unsere Medien    |    Kinder    |    Mediensuche    |    Mein Konto
Copyright [2017] by OCLC GmbH