wird in neuem Tab geöffnet

Luther

er veränderte die Welt für immer
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Universal
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD LUT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anno 1505: Der junge Martin Luther gerät in eine schreckliches Unwetter und wird fast vom Blitz erschlagen. Dieses einschneidende Erlebnis veranlasst ihn, sein Leben in den Dienst Gottes zu stellen. 1510 beginnt er in Wittenberg mit dem Theologiestudium. Im Jahre 1517 spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu: er protestiert gegen den von Papst Leo X. initiierten Ablasshandel. Er verfasst seine 95 Thesen und schlägt sie an die Tür der Schlosskirch zu Wittenberg...

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Eric Till. Prod.: Brigitte Rochow... Mitw.: Joseph Fiennes, Alfred Molina, Sir Peter Ustinov, Bruno Ganz...
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Universal
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD
Beschreibung: 1 DVD (Spieldauer ca. 121 Min. /farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK ab 12 Jahren. - Best.: Nr. 821 929-1
Mediengruppe: DVD